Wir stellen uns vor

Der Verein der Freunde und Förderer der
Gemeinschaftsgrundschule Richterich e.V.

Der Verein der Freunde und Förderer der Gemeinschaftsgrundschule Richterich e.V. besteht bereits seit 1993. Unsere Zielsetzung ist ganz einfach: die Unterstützung der Unterrichts- und Erziehungsarbeit der Schule.

WARUM?

…weil wir als Eltern uns selbst aktiv für die bestmögliche Bildung und Unterstützung unserer Kinder einsetzen möchten, statt nur zu beklagen, dass der Staat an sich mehr gefordert wäre in die Bildung unserer Kinder zu investieren!

WOFÜR?

…für viele kleine und auch große Anschaffungen, die der Schuletat nicht erlauben würde.

…für zusätzliche Lehrmittel und Medien, die zwar teuer sind, aber den Unterricht interessanter gestalten und es ermöglichen, besser auf die Leistungsfähigkeit der einzelnen Kinder einzugehen.

…für die kindgerechte Gestaltung des Schulhofes durch Spielgeräte sowie eine verbesserte Ausstattung der Klassenräume.

…für besondere Aktivitäten der Schule, wie z.B. Vorträge, Theatervorstellungen und Ausflüge.

…für ALLE Grundschulkinder während ihrer Schulzeit; sei es durch die Unterstützung einzelner bedürftiger Schüler, die Finanzierung von Projekten ganzer Klassen oder die Förderung der gesamten Schulgemeinde bei besonderen Veranstaltungen.

Daher dient Ihr Beitrag der direkten Förderung Ihres Kindes und der gesamten Schule.

WIEVIEL?

Der jährliche Mindestbeitrag für die Mitglieder beträgt 12,00 Euro, also nur 1 Euro pro Monat. Wir sind jedoch dankbar für jede darüber hinausgehende Unterstützung und freuen uns, dass zu unseren Mitgliedern nicht nur Eltern der aktuellen Grundschulkinder, sondern auch viele Ehemalige gehören.

Haben Sie Gefallen an der Arbeit des Fördervereins gefunden?

Dann werden auch Sie Mitglied!
Anträge für eine Mitgliedschaft gibt es im Schulsekretariat oder hier.

Antrag Mitgliedschaft Förderverein

Als gemeinnützig anerkannter Verein können wir für die geleisteten Einzelspenden oder Mitgliedsbeiträge Spendenquittungen ausstellen.