Während der Zeit der Corona-Pandemie sind viele Kinder und Eltern unserer Schulstandorte in Horbach und Richterich kreativ. Schaut mal, was wir hier schon alles an Bildern geschickt bekommen haben:

Eine Anleitung für eine Kugelbahn:

Sogar Videos werden gedreht und uns geschickt:

—————————————————————–

Während der Lesetage vom 07.03. – 08.03. haben einige Kinder das Buch „Sockensuchmaschine“ von KNISTER gelesen. In dieser Gruppe ging es, genau wie im Buch, um Erfindungen und Socken.  Jedes Kind bastelte sich seine eigene Sockenpuppe. Es kamen wirklich witzige Wesen dabei heraus. Fische, Schlangen, Vögel, Sockenmonster und und und, schaut nur selbst:

Während wir Jonas und Professor Turbozahn gemeinsam verfolgten, wurden wir selbst immer mehr zu Erfindern. Wir erfanden eine laufende Spardose, eine Jogurtmaschine, einen Regalroboter, verschiedene Überraschungsboxen, eine eigene Sockensuch- und waschmaschine, eine Morgenbrille, einen Computer, eine Redebox, eine Feuerwehrstation und vieles mehr.

Unser Gelände