Wenn Ihr Kind krank ist, sollte es nicht zur Schule kommen. Hierzu gehören auch starke Erkältungssymptome, Fieber oder Magen-Darmerkrankungen. Wir bitten darum, Kinder mit Magen-Darm Erkrankungen frühestens 48 Stunden nach dem letzten Erbrechen/Durchfall wieder zur Schule zu schicken. Bitte informieren Sie rechtzeitig die Klassenlehrerin und melden ihr Kind über die Sdui App krank.

Bitte entschuldigen Sie Ihr Kind im Anschluss an die Krankheit schriftlich.

Sie können ihr Kind in der Sdui App unter „Abmeldungen“ krank melden und sogar Gründe angeben.

In besonderen Ausnahmefällen können Sie im Sekretariat auf dem Anrufbeantworter (bitte bis spätestens 7.45 Uhr) eine Nachricht hinterlassen.

Im Falle eines unentschuldigten Fehlens machen wir uns sonst Sorgen, dass Ihrem Kind auf dem Schulweg etwas passiert ist.

Jeweils bis 8.00 Uhr benötigt die OGS / Betreuung ebenfalls die Krankmeldung.

Unmittelbar vor und nach Ferien ist zur Entschuldigung eventuell ein ärztliches Attest vorzulegen.

Bei Ansteckenden Krankheiten laut Infektionsschutz-Gesetz (z.B. Windpocken, Masern, Mumps, Scharlach, Kopfläusen) muss die Schule umgehend davon informiert werden.

Elterninfo: Kind krank in Kita und Schule

Sollte Ihr Kind während der Unterrichtszeit erkranken, werden wir versuchen Sie schnellstmöglich zu erreichen und Sie bitten Ihr Kind abzuholen.

Sollte sich Ihr Kind während der Unterrichtszeit verletzten, werden wir versuchen Sie telefonisch zu erreichen. Sollten Sie nicht erreichbar sein, wird das Kind ggf. mit Begleitung per Taxi zum Arzt bzw. per Krankenwagen zum Krankenhaus gebracht.

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Notfallnummern immer aktuell sind.